Presse-, Kultur- und Medien-AG (PKM)

3. Adventswoche: Schöne Momente im Advent

Liebe Schulgemeinschaft, auch für die dritte Adventswoche haben wir uns etwas ganz Besonderes für euch überlegt. Die Adventszeit ist eine Zeit, in der man Zeit hat, darüber nachzudenken, wofür es sich lohnt, sich Zeit zu nehmen. Daher findet ihr ab heute auf der Stellwand unter dem Vertretungsplan viele kreative Ideen für die Vorweihnachtszeit, DIY-Inspirationen und viele Anstöße, um euch und euren Mitmenschen etwas Gutes zu tun.

Neugrierig geworden? Kommt vorbei und lasst euch inspirieren! Eure PKM-AG 💚

2. Adventswoche: Liebe aus der Box

Liebe Fichteschulgemeinschaft, letzte Woche konntet ihr auf der Stellwand unter dem Vertretungsplan motivierende Glaubenssätze füreinander hinterlassen. Es haben so viele von euch mitgemacht! Von ❤️ DANKE! Auf der Stellwand konnten wir inspirierende Sätze lesen, wie You deserve it. Egal, ob du es glaubst auch nicht: DU bist wundervoll. Alles beginnt in DIR selbst. Also worauf wartest du? Glaube an DICH! Und vieles mehr.

Die PKM-AG gewinnt den 1. Preis

Wettbewerb der Stiftung kultureller Jugendarbeit des Ministeriums für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg

Am Dienstag, den 29. November 2022, zeichnete die Stiftung kultureller Jugendarbeit mit dem neuen Wettbewerb "Kreativ in digitalen Zeiten" digital künstlerische und kulturelle Schulprojekte aus, die in Kooperation mit außerschulischen KooperationspartnerInnen im Schuljahr 2021/22 umgesetzt wurden. Die durch die Landesvereinigung kultureller Jugendbildung (LKJ) ausgebildeten Fichte-KulturStarterinnen (Maya Bergdolt, Jule Hilkert, Jule Höhne, Charlotte Meier, Elena Reichert und Elsa Tham, heute: Kl. 10) gingen mit ihrem "digitalen Adventskalender" ins Rennen und wurden mit dem 1. Preis und dem Preisgeld in Höhe von 1500 Euro ausgezeichnet. Ein riesiger Erfolg!

1. Adventswoche: Positive Glaubenssätze

Liebe Schulgemeinschaft, für die erste Adventswoche hat sich die PKM-AG etwas ganz Besonderes für euch überlegt: Ihr könnt ab Montag, dem 28.11.2022, unter dem Vertretungsplan im Hauptgebäude, auf einer dort vorbereiteten Stellwand, kleine Zettel mit netten Botschaften, motivierenden Sprüchen und kleinen Einstimmungen auf die Weihnachtszeit für eure Mitschülerinnen und Mitschüler hinterlassen.

Unser Motto ist: Lasst Liebe da! Wir hoffen durch diese Aktion viele von Euch zu erreichen, eure Tage zu verschönern und euch ein klein wenig Licht und Fröhlichkeit zu schenken.

Wenn ihr also etwas ❤️-Wärme braucht: kommt vorbei!

Mit vorweihnachtlichen Grüßen, Eure PKM-AG

Adventsaktion der PKM-AG

Liebe Fichte-Schulgemeinschaft, auch dieses Jahr hat sich die PKM-AG ein paar tolle Aktionen für euch in der Adventszeit überlegt. Ab dem 28.11.2022 findet ihr jeden Montag auf der Fichte-Homepage und am Vertretungsplan Ideen zum Mitmachen, Liebe schenken und kreativ werden.

Wir starten kommende Woche. Seid gespannt!

Eure, PKM-AG