• Fichte-f
  • französisch-bilingual • 
  • mint-freundlich • 
  • sozial engagiert

bili

Nachrichten der Fördergemeinschaft

Einladung zur ordentlichen Mitgliederversammlung 07.04.2022

Liebe Mitglieder der Fördergemeinschaft, liebe Freunde des Fichte-Gymnasiums, der Vorstand lädt ein zur ordentlichen Mitgliederversammlung am 07.04.2022 um 19.30 Uhr in der neuen Mensa oder Raum 500, Sophienstraße 2. Die Mitgliederversammlung findet unter Beachtung der geltenden Corona-Regeln statt. Bitte bringen Sie daher einen entsprechenden Nachweis mit.

Tagesordnung

Der Fichtekalender 2022 ist da!

Frau Querfeld begeistert uns auch in diesem Schuljahr wieder mit den zauberhaften Fichtekalendern, der die Highlights der Schülerarbeiten des vergangenen Schuljahres abbildet. Ab Montag, den 6. Dezember 2021, startet der Verkauf für den Fichtekalender 2022. Dieser kann in den großen Pausen für 9,50 Euro bei den Sitzgelegenheiten am Mensa-PC im 1. OG erworben werden! Selbstverständlich gibt es auch wieder unsere begeehrten Weihnachtskarten zu kaufen. Diese sind im Dreierpack für 3 Euro erhältlich!

Ein großer Dank gilt der engagierten Fachschaft Kunst sowie der Fördergemeinschaft, ohne die dieses wundervolle Projekt nicht möglich wäre.

Wichtige Hinweise zur Mitgliederversammlung der Fördergemeinschaft am 01.12.2021

Liebe Mitglieder

zur Mitgliederversammlung am 01.12.2021 gibt es wichtige Neuigkeiten.

Die gute Nachricht ist, dass die Mitgliederversammlung trotz Alarmstufe II in Präsenz stattfinden kann.

Die schlechte Nachricht ist, dass (mit den unten stehenden Ausnahmen) nur genesene oder geimpfte Personen ohne typische Corona-Symptone und mit aktuellen negativem Test teilnehmen können (aktuelle Corona-Verordung des Landes, gültig ab 24.11.2021, §10, (1), Nr. 4 - Vereinsveranstaltungen), also 2G+.

Einladung zur ordentlichen Mitgliederversammlung 01.12.2021

Karlsruhe, den 07.11.2021

Liebe Mitglieder der Fördergemeinschaft, liebe Freunde des Fichte-Gymnasiums,

 

der Vorstand lädt ein zur ordentlichen Mitgliederversammlung am

01. Dezember um 19.30 Uhr in der neuen Mensa, Raum 500, Sophienstraße 2

Die Mitgliederversammlung findet unter Beachtung der 3-G-Regeln statt. Bitte bringen Sie daher einen entsprechenden Nachweis mit.

Tagesordnung

  1. Begrüßung, Feststellung der satzungsgemäßen Einberufung

  1. Jahresbericht 2020/2021 (1. Vorstand)

  2. Kassenbericht 2020 (Schatzmeisterin)

  3. Bericht der Kassenprüfer

  4. Entlastung des Vorstands (Beschluss)

  5. Wahlen:
    Gerne nehmen wir Bewerbungen von Mitgliedern für alle Ämter entgegen.

Vorstand:

    • 1. Vorsitzende(r)

    • 2. Vorsitzende(r)

    • Schatzmeister(in)

    • 1. und 2. Beirat

      Schriftführer(in)

Sonstige: 1. und 2. Kassenprüfer

7. Aufgabenverteilung (Teams)

8. Ziele und Förderanträge für 2021

9. Vorstellung und Beschluss des Haushalts für 2021

10. Verschiedenes


Anträge zur Ergänzung der Tagesordnung bitten wir spätestens bis 25.11.2021 per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. einzureichen.

Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen zur Mitgliederversammlung und viele gute Ideen.

Siegfried Franz für den Vorstand

 

Juhu, der neue Fichtebrief – Nr. 49 – ist da!

Juhu, der neue Fichtebrief – Nr. 49 – ist da!

Wie immer informiert der Fichtebrief über sehr vieles aus dem vergangenen Schuljahr, ist absolut lesenswert und mit zahlreichen interessanten Fotos, Bildern, Berichten und Artikeln versehen. Ihr könnt also gespannt sein!

Die Mitglieder der Fichte-Fördergemeinschaft erhalten ein Gratisexemplar, alle anderen können den Fibri für nur 5 € käuflich erwerben. Die Fibris aus dem Jahr 2020 können ebenfalls noch gekauft werden – zu einem reduzierten Preis von lediglich 3 €.