Shogi-AG

Auch in diesem Jahr wieder Erfolge bei den Deutschen Jugendmeisterschaften im Shogi

Beim Shogi-Turnier, der japanischen Variante des Schachspiels, konnten Van Anh und Khang Ninh bei den Deutschen Jugendmeisterschaften, die in diesem Jahr am Bismarck-Gymnasium in Karlsruhe stattfand, gute Plätze in den Einzelwertungen erreichen.

Besonders hervorzuheben ist, dass Van Anh in der Kategorie U18 den ersten Platz bei den Mädchen belgte. Sie ist damit die zweite Schülerin des Fichte-Gymnasiums, die den Mädchenpokal gewonnen hat. Khang Ninh belegte den 6. Platz (bei 28 Teilnehmern) in der Kategorie U14. In der Schulwertung belegte das Fichte-Team den 4. Platz.

Wir sagen: Glückwunsch und weiter so!

Auch im Schuljahr 2018/19 wird eine Shogi AG angeboten.

Erfolgreiche Teilnahme bei den Deutschen Jugendmeisterschaften im Shogi

Beim Shogi-Turnier, einer japanischen Variante des Schachspiels, konnten Yacoob und Khang Ninh bei den Deutschen Jugendmeisterschaften einen fünften Platz in der Mannschaftswertung erreichen.

Herr Wehrmann und die AG-Leiterin Frau Pfaff gratulierten bei der Urkundenüberreichung den beiden stolzen Schülern herzlichst!

Auch im Schuljahr 2017/18 trifft sich die Shogi AG freitags von 14 bis 16 Uhr.