Schulgarten-AG

Baumaßnahme am Schulteich Juli 2021

Die Holzterasse vor unserem Schulteich im Schulhof Sophienstrasse 12-16 war morsch geworden. Kurzerhand beschlossen Bruno van Dinther (8c) und Lars Nowak (8c), die Renovierung selbständig in die Hand zu nehmen. Familie van Dinther spendierte die Holzdielen. Die Jungs schnitten dann die Bretter zuhause zu, Opa van Dinther brachte sie in die Schule. Mithilfe von den anderen Schulgartenmitgliedern , u.a. Galina Brodale (8b) und Magdalena Gietzelt( 8b) und der fachmännischen Beratung von Hausmeister Müller entstand unsere neue Terasse. Das Werk wurde punktgenau am letzten Schultag vor den Sommerferien fertiggestellt :)

Ein großes Dankeschön an alle Mithelfenden und vor allem an die Familie van Dinther.🏆

(Roswitha Riehle, Leiterin der Garten-AG)

Komm in die Schulgarten-AG

Jeden Freitag gibt es die Möglichkeit, den Schulgarten von Frau Riehle zu besuchen.

Dort erklärt bzw. zeigt Frau Riehle uns so manche Kräuter und weitere Pflanzen. Es ist ziemlich spannend, denn es gibt immer Anschauungsmaterial, das uns ermöglicht, die Erklärungen besser nachvollziehen zu können.

Durch das dort gelernte Wissen kann man z.B. in Biologie bessere Noten schreiben und wenn man mal auf dem Land bzw. in der Natur ist, dann weiß man auch, welche Pflanzen genießbar sind und welche nicht.

Mir gefällt der Schulgarten sehr gut.

Rafael Durand, 5b, im Februar 2021

Eindrücke aus der Schulgarten-AG