• Fichte-f
  • französisch-bilingual • 
  • mint-freundlich • 
  • sozial engagiert

bili

Nachhilfebörse

Nachhilfebörse

Du willst endlich die binomischen Formeln verstehen, musst dich mit der Rechtschreibung auseinandersetzen oder es steht ein Test zum Present Perfect oder zum Passé composé an? Du willst vor einer Klassenarbeit den Stoff noch einmal mit jemandem durchsprechen, brauchst Hilfe bei einem Referat oder musst Lücken aufholen, weil du länger krank warst?

Oder du möchtest gerne eine Kleinigkeit mit Nachhilfeunterricht dazuverdienen, weißt aber nicht, wie du die Schülerinnen oder Schüler finden kannst, die dich brauchen?

Dann könnte dich unsere neue Nachhilfebörse interessieren: Wer außerhalb der Schule nach individueller Unterstützung in einem oder mehreren Fächern sucht oder wer gerne erklärt, anderen weiterhilft und auch in der Lage ist, den Schulstoff richtig zu vermitteln, der ist bei uns richtig!

Und so funktioniert es:

Wer Nachhilfe sucht oder bietet, füllt den Anmeldebogen vollständig aus und gibt diesen im Lehrerzimmer für Frau Jachmann ab. Gibt es bei der Vermittlung Besonderheiten zu beachten, können diese auf dem Formular vermerkt werden. Für Schüler, die Nachhilfe geben wollen, ist es dabei durchaus möglich mehrere Schüler niedrigerer Klassen zu unterrichten.

Wo gibt es den Anmeldebogen?

Das Formular kann direkt von der Fichte-Webseite unter Services → Formulare, Anträge, ... ausgedruckt werden. Oder du holst dir eine Papierversion im Sekretariat ab.

Achtung: Wir vermitteln nur!

Die Nachhilfebörse ist lediglich als Vermittlung anzusehen. Über Bezahlung und Ort müssen sich die „Geschäftspartner‟ - und ihre Eltern – selbst einigen. Wir achten darauf, dass nach Möglichkeit keine allzu großen Wege zum Haus des anderen zurückgelegt werden müssen. Außerdem soll mindestens eine Klassenstufe zwischen Nachhilfelehrer und Schüler liegen.

Wer aus der Datenbank gelöscht werden oder keine weiteren Anfragen mehr erhalten möchte, muss dies nur per E-Mail oder Zettel an Frau Jachmann mitteilen.

Anmerkung: Da das Konzept der Nachhilfebörse neu eingeführt wird und daher noch keine Datenbank vorhanden ist, kann es vor allem in der Anfangszeit zu Wartezeiten bei der Vermittlung kommen.

Bildquelle: https://pixabay.com/de/notizzettel-post-it-zettel-papier-2768204/