Ski-Fahrten in den 8.Klassen

Im vergangenen Jahr war das Fichte bereits zum 4. Mal in den letzten Jahren auf Skiklassenfahrt in Österreich. Angeführt von der Sportfachschaft wurden hier sowohl neu zusammengesetzte Klassen zusammengeführt, als auch individuelles Fahrkönnen vermittelt. Immer wieder hört man von Abiturienten nach einigen Jahren, dass diese Fahrt besonders im Gedächtnis blieb. Und genauso häufig erfährt man, dass die Liebe zum Schnee und zum Skisport geblieben ist.

8er Skifoan in Tirol

Viel Sonne, wenig, aber ausreichend guter Schnee, Megaspaß, hochmotivierte Schülerinnen und Schüler, noch motiviertere Lehrerinnen und Lehrer - was dabei herauskommt? Vier unvergessliche Tage im Alpenkönig in Seefeld.

Nau / Rod

Klassenfindungstage im Skiparadies Axamer Lizum (Österreich)

Wir, Klasse 8b, waren gemeinsam mit der Klasse 8a vom 25. Februar bis zum 1. März 2019 im Skilandheim in Österreich, um dort als neu zusammengesetzte Klasse unsere Klassenfindungstage zu verbringen. Die Vorfreude war groß! In Axamer Lizum angekommen, verbrachten wir den Vor- und Nachmittag auf der Skipiste. Unsere Sportlehrer, Herr Büchler, Herr Holler, Frau Mangei und Frau Woodley gaben jeweils einen Skikurs. Vor Ort buchten wir noch eine weitere Skilehrerin, der sich auch Frau Förster anschloss.