Zertifikate

Zertifikatüberreichung 2023

Congratulations !!!

Erneut nahmen am Ende des letzten Schuljahres acht Schüler und Schülerinnen der Kursstufe 1 an den international anerkannten Cambridge-Prüfungen teil. Mit dem Bestehen des „Advanced Certificate“ wird den Prüflingen das Sprachniveau C1 in der Fremdsprache Englisch bescheinigt. Sehr erfreulich war, dass einige unserer Prüflinge die Prüfung mit „Grade A“ bestanden haben, was ihnen sogar das höchste Sprachlevel C2 bescheinigt.

Herzlichen Glückwunsch Euch allen zu diesem tollen Erfolg!

Das Zertifikat erhalten haben: Bargallo Deike, Nina; Gojnovci, Noemi; Jahnke, Lina; Marioth, Paul; Nicula, Camelia; Ribbert, Solveig; Rogge, Willemien; Rogier, Daniel

C1 Advanced 2022

Auch im letzten Jahr meldeten sich wieder vier unserer Schüler*innen aus der Cambridge-AG zur zweithöchsten Stufe der Cambridge-Prüfungen an. Aufgrund der hohen Nachfrage nach der Coronazeit waren die Prüfungsplätze an der VHS Heidelberg schnell ausgebucht, sodass unsere Prüflinge den Weg nach Stuttgart auf sich nehmen mussten. Trotz einiger Hürden, wie im Bericht von Hilla Meyer zu erfahren ist, meisterten unsere vier Kandidat*innen diesen abenteuerlichen Prüfungstag mit Bravour!

Ben

Cambridge Certificate in Advanced English 2021

Einen langen Atem und viel Selbstdisziplin erforderte die Vorbereitung auf die diesjährige Cambridge Prüfung. Nach einigen Hürden mit online-Unterricht und mehrmaliger Verschiebung des Prüfungstermins können Kerstin Martinek und Julian Rogier (K2) nun endlich ihr Cambridge Certificate in Advanced English in den Händen halten. Dieses Fremdsprachenzertifikat entspricht der zweithöchsten Stufe der Cambridge-Prüfungen und wird weltweit von Arbeitgebern und Universitäten als Nachweis fortgeschrittener Englischkenntnisse anerkannt.

Wir gratulieren den beiden zu diesem tollen Erfolg!!!

Ben

Erfolge bei English-Sprachprüfungen

CONGRATULATIONS !!!

Nach intensiver Vorbereitungszeit in der „Cambridge-AG“ haben in diesem Jahr 14 Fichte-SchülerInnen der jetzigen K1 und K2 erfolgreich an den weltweit anerkannten Sprachprüfungen der University of Cambridge teilgenommen.

Das „First Certificate in English“ bzw. das „Certificate in Advanced English“ erlangt haben:

Nils Dannecker, Simon Dirbach, Kai Faraday, Julian Fiebelkorn, Sofie Kassel, Mark Köber, Carolin Meißner, Aurélie Orphal, Zsanett Papdi, Jessica Ritter, Elina Rubinshteyn, Malo Schrundner, Annika Tonhäuser und Zeynep Yavuz.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg!!!