In jedem Schuljahr stellen wir Mannschaften in den Sportarten

• Leichtathletik

• Basketball

• Tennis

die die Farben unserer Schule bei den Wettkämpfen gegen andere Schulen erfolgreich vertreten.

Jugend trainiert für Olympia - Turnen 2024

Am 24. Januar hat das Fichte-Gymnasium am Turnwettbewerb der Mädchen bei Jugend trainiert für Olympia in Odenheim teilgenommen. Geturnt haben die Mädchen aus den 7. Klassen: Johanna Haagen (7b), Felice Krieg (7b), Kalista Castro Karaman (7d), Finja Franz (7d) und Inga Rudat (7d).

Mikaelle Assani qualifiziert sich für das European Youth Olympic Festival 2019 in Baku

Mikaelle Assani, Kursstufenschülerin des Fichte-Gymnasiums und Topathletin, qualifiziert sich für das European Youth Olympic Festival 2019 in Baku.

Das Fichte-Gymnasium bei den Kreismeisterschaften Schwimmen

Am Dienstag, 21.11.17, fanden im Weiherhofbad Durlach die Karlsruher Kreismeisterschaften des Bundeswettbewerbs Jugend trainiert für Olympia im Schwimmen statt. Das Fichte-Gymnasium war mit einer Mädchenmannschaft im Wettkampf III (Jahrgang 2003-2005) am Start. Die neun mitgefahrenen Schwimmerinnen Smilla (9b), Sophie (8e), Rosa (8b), Clara (8b), Florin (8a), Marie (7e), Yasmin (7e), Yaren (7a) und Carla (6a) waren motiviert dabei und konnten sogar persönliche Bestzeiten erreichen. Damit sicherten sie sich einen guten 3. Platz. Ob es für ein Weiterkommen in die nächste Runde reicht, wird sich entscheiden, wenn die Zeiten aller Mannschaften feststehen. Insgesamt war es ein erfolgreicher Vormittag mit viel Spaß beim Schwimmwettkampf!

Man