Sieger des Kreativ-Wettbewerbs zum Thema Klimaschutz

Die Ethikklasse 7cd gewinnt den 1. Platz beim Kreativ-Wettbewerb zum Thema Klimaschutz, der von der Klimaschutz- und Energieagentur Baden-Württemberg (KEA) ausgeschrieben wurde.

500 Euro für das Tierheim in Karlsruhe!

Wir, die ehemalige Ethikklasse 7, gewannen letztes Jahr den landesweiten Wettbewerb „Verantwortung für Tiere“. Das Preisgeld im Wert von 500 € haben wir nun dem Tierheim in Karlsruhe gespendet. Am 17. Dezember sind vier Schüler zusammen mit Frau Hensel, unserer ehemaligen Ethiklehrerin, zum Tierheim gefahren, um den Check zu überreichen. Wir wurden mit großer Freude empfangen und über das Gelände geführt.

1. Platz beim Landeswettbewerb Tierschutz

Schülerinnen und Schüler machen sich für Tiere stark“

Großen Grund zur Freude gab es für die Ethikklasse 7bde vergangenen Freitag auf der Landesgartenschau in Lahr. Im Rahmen des landesweiten Wettbewerbs „Schülerinnen und Schüler machen sich für Tiere stark“ belegte die Klasse mit ihrem Projekt „Verantwortung für Tiere“ den 1. Platz und gewann ein Preisgeld von 500 €.

Preisträger beim Landeswettbewerb Tierschutz „Schülerinnen und Schüler machen sich für Tiere stark“

Wir freuen uns, verkünden zu können, dass sich die Schülerinnen und Schüler der Ethikklasse 7 b, d, e unter den diesjährigen Preisträgern beim Landeswettbewerb Tierschutz befinden. Dieser Wettbewerb wird alle zwei Jahre vom Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz und dem Ministerium für Kultus, Jugend und Sport ausgeschrieben und rückt das Engagement für Tiere in den Mittelpunkt.