• französisch-bilingual • 
  • mint-freundlich • 
  • sozial engagiert
bili
Previous Next

English club

Lehrerin: Frau Nümann

Termine: donnerstags 14:20-15:05 in Raum 219

Altersgruppe: Klassenstufe 8+9

Ziel: Der English Club des Fichte Gymnasiums bietet Schülerinnen und Schülern der Klassen 8 und 9 die Möglichkeit, eigene Erfahrungen in England zu sammeln.
Um an einer Englandfahrt teilnehmen zu können, müssen die Schülerinnen und Schüler einmal pro Woche am English-Club teilnehmen, in dem die Englischkenntnisse vertieft werden, aber auch die Fahrt gemeinsam vorbereitet wird.
Die Schülerinnen und Schüler sind in Gastfamilien in Brighton untergebracht. Von Brighton aus werden weitere Orte besucht, wie z.B. Hastings oder Eastbourne. Eine Wanderung auf den Seven Sisters, aber auch der Besuch in London darf nicht fehlen.

Ein Highlight ist auch das Kochen der "Orange-Marmalade", die am Tag der offenen Tür verkauft wird.

Leider wissen wir momentan noch nicht, ob wir die Englandfahrt in diesem Sommer aufgrund der Corona-Pandemie anbieten können oder nicht und leider fällt auch unsere Marmeladenaktion dieses Jahr ins Wasser, aber wir treffen uns aber auf jeden Fall in der AG und hoffen, dass wir bald wieder Marmelade kochen und nach England fahren können.