Energiemobil macht Station am Fichte-Gymnasium

Am 20.02. und 21.02. referierten Vertreterinnen und Vertreter der Stadtwerke Karlsruhe in der Mensa des Fichte-Gymnasiums über Umwelt- und Klimaschutz. Der Vortrag richtete sich an unsere Achtklässler, die zugleich wichtige Tipps und Infos bekamen, wie sie im Alltag Energie sparen und somit nicht nur die Umwelt und das Klima, sondern auch den eigenen Geldbeutel schonen können.

Im Anschluss an den Vortrag beteiligten sich die Schülerinnen und Schüler an einem Quiz, bei dem sie tolle Preise gewannen wie beispielsweise Eintrittstickets für den KSC, das Europabad oder auch eine JBL-Lautsprecherbox. Außerdem erhielten sie eine Waffel aus dem äußerst stylischen Energiemobil, das im Schulhof neben der Mensa geparkt war.

Insgesamt eine tolle Aktion, die von der Umwelt-AG organisiert wurde.