Umwelt- und Garten-AG pflanzen Roteichen im Karlsruher Stadtwald / Ergebnis des Spardaimpuls-Wettbewerbs

Die Schülerinnen und Schüler der Garten-AG unter Leitung von Frau Kahlmeyer sowie der Umwelt-AG unter Leitung von Herrn Hahn zeigten am Dienstag, den 12.12.2023 großes Engagement im Kampf gegen den Klimawandel: sie pflanzten Roteichen im Karlsruher Stadtwald.

Die Gruppe des Fichte-Gymnasiums traf am Dienstagnachmittag auf dem Gelände des Waldklassenzimmers unweit des Karlsruher Fußballstadions auf die beiden Studenten für Forstwirtschaft, Bastian und Simon. Gemeinsam erreichte man nach kurzem Fußmarsch eine Lichtung inmitten des Stadtwaldes. Nach einer kurzen Einweisung durch Bastian und Simon begann die Fichtedelegation damit, in einer geraden Reihe einen Graben zu schaufeln, in dem die Eicheln gleichmäßig verteilt wurden. Insgesamt wurden fünf solcher Reihen mit Eicheln gesät, zur Begeisterung von Simon und Bastian, die uns weniger zugetraut hatten. Am Ende wurden die gesäten Reihen durch gefärbte Holzpfähle markiert. Eine gelungene Aktion, bei der man neben Bewegung an der frischen Luft auch eine gute Aktion für das Klima getätigt hat.
Beim Spardaimpuls-Wettbewerb belegte die Umwelt-AG des Fichte-Gymnasiums mit der Aktion "Hand in Hand gegen den Klimanwandel" den 43. Platz mit 627 abgegeben Stimmen und darf sich über einen hohen Geldgewinn freuen. Vielen herzlichen Dank an alle, die der Umwelt-AG ihre Stimme gegeben haben und somit die Aktionen der Umwelt-AG fördern und unterstützen.