Unser Schulfest: Ein Spaß für Groß und Klein

Bei schönstem Wetter fand heute das traditionelle Schulfest unserer Schule statt. Alle Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer, Eltern und Ehemalige versammelten sich dazu im feierlich dekorierten Innenhof des Fichte-Gymnasiums. Das Motto „eine aktive SMV stellt sich vor“ bildete den Rahmen des gesamten Schulfestes: Es wurde zusammen gelacht, gegessen und gehüpft. Die Junior-SMV stellte ihr Postkartenprojekt vor, die Schülerzeitung verkaufte das preisgekrönte Fichtemagazin und der Merch AK die Fichte-Bändchen. Ein besonderes Highlight war die von der SMV organisierte Hüpfburg, auf der sich die Schülerinnen und Schüler ausgiebig austoben konnten.

Neben all der Fröhlichkeit, gab es jedoch auch traurige Momente. Zu Beginn des Bühnenprogramms wurden Lehrerinnen und Lehrer sowie unsere Referendarinnen und Referendare verabschiedet. Zudem verabschiedete sich die Schülerschaft von Frau Lumpp und bedankte sich mit einer riesen Piñata in Form eines Schlüssels für ihr Engagement und ihre Tatkraft in den vergangenen Jahren. Wie in der Vergangenheit, so sollen ihr auch in der Zukunft alle Türen dieser Schule offen stehen!

Musikalisch sorgten die Singer und Songwriter für eine ausgelassene und fröhliche Atmosphäre. Auch für das Auge wurde etwas geboten. Zum Abschluss des Bühnenprogramms präsentierte die Klasse 8a ihr Filmprojekt.

Hungrig und durstig musste kein Besucher bleiben. Es gab ein vielfältiges Angebot mit Pommes, Zuckerwatte und Waffeln sowie zudem zahlreiche selbstgemachte Leckereien im Eltern- und Naturcafé.

Der Dank gilt den vielen Helfern, die zum Gelingen unseres Schulfestes beigetragen haben. Ein besonderer Dank gilt Frau Eckert und der gesamten SMV, ohne die das Schulfest so nicht hätte stattfinden können. Ebenso danken wir der Elternschaft für die kulinarischen Köstlichkeiten und unterstützenden Hände.   för