„Fichte rennt“ sich zum Rundensieger beim 24h Lauf für Kinderrechte

Am vergangenen Wochenende (7. – 8. Juli 2018) nahm das Fichte-Gymnasium wieder einmal sehr erfolgreich am 24-Stunden-Lauf für Kinderrechte teil. Engagierte Schülerinnen und Schüler aus jeder einzelnen Klasse, Eltern sowie Lehrerinnen und Lehrer des Fichte-Gymnasiums stellten sich bei brütender Hitze gemeinsam dem Rennen gegen die Zeit. Es wurde gerannt, geschwitzt, angefeuert, in Schichten auf dem Sportplatz campiert, um den Sieg gebangt und schließlich – 24 Stunden später – gejubelt. Erschöpft, aber unglaublich glücklich, hielten die zahlreichen begeisterten Fichte-Läuferinnen und Läufer am Sonntag um 16:00 Uhr ihren Pokal in den Händen: 1. Platz bei den Rundenzahlen (915 Runden = 366 km) und 2. Platz bei den Spendeneinnahmen (8449,99 Euro).

Insgesamt wurden beim 24h Lauf für Kinderrechte 10.671,20 km gelaufen und 56.199,57 Euro für lokale Projekte für Kinder und Jugendliche erlaufen.

Dank fleißigen Helferinnen und Helfern war auch rund um die Uhr für ausreichend Verpflegung gesorgt. Ein großer Dank gilt allen Unterstützerinnen und Unterstützern vor Ort, allen Spenderinnen und Spendern und vor allem allen Läuferinnen und Läufern, die durch ihr sportliches und soziales Engagement nicht nur das Thema Kinderrechte in den Fokus der Öffentlichkeit gestellt, sondern zudem Spenden für viele Projekte erlaufen haben.   för