• Fichte-f
  • französisch-bilingual • 
  • mint-freundlich • 
  • sozial engagiert

bili

Zurück aus Burundi

Nach 10 unvergesslichen Tagen in Burundi sind wir seit Donnerstag, 15. Februar 2024, wieder zurück in Deutschland – ein Teil unserer Gedanken und ein Teil unsers Herzens wird aber wohl noch lange (immer?) in Burundi sein. Die Empfänge, die uns die Menschen in Burundi bereitet haben, waren sehr überwältigend. Besonders natürlich an unserer Partnerschule, der ETEE. Die persönlichen Kontakte haben die Partnerschaft intensiviert und u.a. wurden ersten Projektideen geboren.

Auch die Einblicke, die uns die Fondation Stamm und burundikids in Ihre vielfältige Arbeit gewährt haben, haben uns tief beeindruckt. Zugleich wurde offensichtlich, was es noch alles zu tun gäbe…

Die Reise war für uns alle ganz besonders.

Wer einen vertiefteren Einblick erhalten möchte, den laden wir gerne schon heute zu unserem Burundi-Abend am Donnerstag, 16. Mai 2024 um 19.00 Uhr, in den Hedwig-Kettler-Saal ein. Luh/Nau