Umwelt-AG übernimmt Baumpatenschaft für 5 Spitzahorne vor dem Fichte

Die Umwelt-AG hat am Donnerstagnachmittag, den 19.10.2023 die Baumpatenschaft für die fünf Spitzahorne auf der gegenüberliegenden Straßenseite des Fichte-Haupteingangs übernommen. Die Übergabe sowie die Einweisung zur Pflege der Bäume übernahm Frau Esterlein vom Gartenbauamt Karlsruhe im Beisein von Herrn Schray, Mitglied der Schulleitung des Fichte-Gymnasiums, Herrn Hahn, Leiter der Umwelt-AG und den Mitgliedern der Umwelt-AG sowie interessierten Schülern der 8. Klasse.

Verbunden mit der Baumpatenschaft ist die Pflege der Bäume, das wöchentliche Gießen und die Beseitigung von Müll und Abfall innerhalb der Baumscheibe. Außerdem wird die Umwelt-AG in den kommenden Wochen im Bereich der Baumscheibe Stauden pflanzen, die für eine schönere Optik rund um das Fichte-Gymnasium sorgen werden. Die Umwelt-AG bittet alle Fahrradfahrer, ihre Räder künftig nicht mehr auf der Baumscheibe abzustellen. Initiiert wird die Baumpatenschaft vom Gartenbauamt in Karlsruhe.