Projekterfolg für das Kalenderjahr 2019: Klimaschutz am Fichte

Das Fichte-Gymnasium leistet einen praktischen Beitrag für den Klimaschutz und senkt dabei zugleich die Energiekosten der Stadt Karlsruhe. Initiiert durch unsere Umwelt-AG, die von Frau Jachmann und Frau Rusche geleitet wird, setzt sich das Fichte-Gymnasium aktiv für einen vernünftigen Umgang mit Energie und Wasser ein. Aufgrund der erfolgreichen Teilnahme am EinSparProjekt der Stadt Karlsruhe erhält das Fichte-Gymnasium nun vom Schul- und Sportamt ein Preisgeld von 2.100 Euro auf das Schulbudget. Die Preisverleihung findet am 21.Oktober 2020 im Ständehaussaal Karlsruhe statt.

Liebe Schulgemeinschaft, den diesjährigen Preis haben wir uns gemeinsam verdient. Super gemacht! Lasst uns auch weiterhin sparsam mit unseren Ressourcen umgehen.

Ein besonderer Dank gilt der gesamten Umwelt-AG sowie den beiden Lehrkräften, Frau Jachmann und Frau Rusche, die durch ihre durchgeführten pädagogischen Maßnahmen und erzielten Energie- und Wassereinsparungen einen wertvollen Beitrag für uns alle geleistet haben.  för