Unsere Theater-AG tritt auf: École des femmes (Molière)

Im Rahmen unseres diesjährigen Jubiläums 125 Jahre erstes deutsches Mädchengymnasium, gibt die Theater-AG unter der Leitung von Frau Weidner nun eine Adaptation der Komödie "L' École des femmes – die Schule der Frauen" (Molière) zum Besten. Es erwartet Sie eine turbulente Komödie in deutsch-französischer Sprache, begeisterte Schauspieler und Schauspielerinnen aus Klassenstufe 8 bis zur Kursstufe sowie Live-Musik. Für das leibliche Wohl wird gesorgt.

Wir laden Sie herzlich ein und freuen uns auf Ihr zahlreiches Erscheinen!

Handlung

Arnolphe, Junggeselle und stadtbekanntes Lästermaul, hat nur ein Ziel: Davon überzeugt, dass alle Ehefrauen untreu sind, will er sich eine Frau "heranzüchten". Er erzieht die junge Agnès in Unterwürfigkeit, Unwissenheit und Unschuld, bis er sie heiraten kann. Doch Agnès gehen die Augen auf: Anstatt willenlos in den Hafen der Ehe zu treiben, verliebt sie sich in den jungen und charmanten Horace, einen guten Freund von Arnolphe. Agnès schüttet Horace ihr Herz aus über ihren lüsternen Vormund Monsieur de la Souche. Gemeinsam schmieden sie Pläne, wie Agnès diesem "Gefängnis" entkommen kann. Horace ahnt jedoch nicht, dass Monsieur de la Souche und Arnolphe ein und dieselbe Person sind und vertraut Arnolphe all seinen Kummer und seine Pläne an.

Die turbulente Handlung nimmt ihren Lauf...

"Kriegen sie sich oder kriegen sie sich nicht? Dies werden Sie im Laufe der Aufführung herausfinden.