Mit großem Engagement haben die Songwriter, die Streicherklassen 6ac und 5b und die Choreokids aus den Klassen 5a und 6b das Musical „Der kleine Tag“ von Rolf Zuckowski präsentiert. Es erzählt von den Tagen, deren jeweils einer aus dem Universum zu uns auf die Erde geschickt wird. Sie rivalisieren darum, wer ein ganz besonderer Tag geworden ist – da kann der Kleine Tag nicht mithalten, gab es an seinem Tag doch weder Vulkanausbrüche, Überschwemmungen, Revolutionen oder sonstige Katastrophen. Es tröstet ihn, dass er einen wunderschönen Tag mit wunderschönen Dingen erlebt hat: spielende Kinder auf dem Schulhof, einen Hund als Geburtstagsgeschenk, zwei Verliebte und eine Familie beim Picknick am See. Und dann noch die Aufführung eines Musicals … am Fichte-Gymnasium! Ein Jahr später ist allen klar, dass das wirklich ein ganz, ganz besonderer Tag war!
Auch wir feiern die deutsch-französische Freundschaft, der 22.01. eröffnet eine ganz besondere Woche:
Außer Klassenaktivitäten wie der Teilnahme an einem Internet-Wettbewerb wird die französisch-deutsche Theater-AG am Donnerstag und am Freitag, 23. und 24.01. jeweils um 19 Uhr eine zweisprachige Fassung des „Malade imaginaire“, des „Eingebildeten Kranken“ von Moliere auf die Bühne bringen, jeweils um 19 Uhr im Hedwig-Kettler-Saal. Wie immer ist der Eintritt frei, für Leckereien und Getränke sorgt die K2.
Und am Montag rundet das Xenia-Theater (Nathalie Cellier und Peter Steiner) diese Theatertage mit der ebenfalls zweisprachigen Aufführung von „Madame Lapuce“ ab, exklusiv für unsere 6. Klassen.
Wir laden herzlich ein und freuen uns auf zahlreiche Gäste!
Die Theater-AG und die Technik-AG (Lanske/Schütt)
