Preisübergabe: 1. Platz beim Schülerzeitungswettbewerb des Kultusministeriums von BW

Am Donnerstag, den 10. Februar 2022, wurden drei Vertreterinnen der Redaktion des fichtemagazins stellvertretend für alle 18 Redakteurinnen und Redakteure der Schülerzeitung von unserem Schulleiter, Herrn Wehrmann, für ihre überdurchschnittliche Leistung und ihr intrinsisches Engagement im Rahmen des fichtemagazins geehrt. Feierlich übergab Herr Wehrmann die Urkunde für den 1. Preis beim diesjährigen Schülerzeitungswettbewerb des Kultusministeriums von Baden-Württemberg in der Kategorie "Schülerzeitung eines Gymnasiums", den das fichtemagazin mit der zuletzt herausgebrachten Ausgabe 13 (Titelthema Kriminalistik), unter der Chefredaktion von Lilja Brauer, gewann. Zudem überreichte Herr Wehrmann den drei Redakteurinnen stellvertretend für alle Mitgliederinnen und Mitglieder unserer erfolgreichen Schülerzeitung einen Fichtekalender für das Jahr 2022. Alle weiteren Redakteurinnen und Redakteure können ihren Fichtekalender morgen im Laufe ihrer Redaktionssitzung im Direktorat abholen.

Neben dem gewonnenen Geldpreis wird die Redaktion des fichtemagazins an einem Online-Medienworkshop des SWRs teilnehmen und damit unter anderem Einblicke in die Arbeit des Jugendprogramms DASDING erhalten. Für die Kriminalistik-Ausgabe geht es jetzt noch im Wettbewerb auf Bundesebene weiter.

Wir sind unfassbar stolz auf euch alle 18! Es ist eine großartige Leistung, überhaupt in Eigenregie eine Schülerzeitung herauszubringen und sich wöchentlich ca. zwei Stunden für ein gemeinsames Ziel – eine weitere interessante Ausgabe des fichtemagazins – zusammenzusetzen. Nun seid ihr auch noch so erfolgreich mit eurer Arbeit. Wir freuen uns mit euch – sehr!  för

Im Bild von links nach rechts: Herr Wehrmann, Lilja Brauer (K1) – ehemalige Chefredakteurin, Elisa Chouquet-Stringer (Kl. 8a) – derzeitige Chefredaktion gemeinsam mit Louise Klinge (Kl. 8a), Ella Kosina (Kl. 8a).