Weihnachtsgeschenkekonvoi: Zaubert mit uns lachende Kinderaugen!

Die SMV holt den Weihnachts­geschenke­konvoi – eine Aktion von Mitgliedern des Service-Clubs Round Table, Ladies’ Circle, Old Table und Tangent Club – ans Fichte-Gymnasium. Ganz im Sinne des Grundgedankens "Kinder helfen Kindern" geht es bei der Aktion darum, Geschenke an Bedürftige in Waisen- und Krankenhäuser, Behinderteneinrichtungen, Kindergärten und Schulen in Osteuropa zu bringen, insbesondere in Richtung Bulgarien, Moldawien, Rumänien und die Ukraine.

Seit dem 10. November 2021 sammelt das Fichte-Gymnasium Päckchen im SMV-Zimmer (Raum 131) und es geht weiter: Es gibt noch bis Freitag, den 19. November 2021, die Möglichkeit Päckchen dort abzugeben. Kommt dazu einfach in der zweiten großen Pause bei uns vorbei!

Am Montag, den 22. Nobember 2021, werden die von der SMV gesammelten Päckchen zusammen mit den Päckchen einiger Ethik- und Religionsklassen der Klassenstuen 5 und 6 abgeholt und begeben sich auf ihre Reise nach Osten.

(Lilith Diaw, SMV)