Es weihnachtet sehr: Die Adventsaktion der SMV

Um euch, lieben Mitschülerinnen und Mitschülern, die letzten Wochen vor Weihnachten zu versüßen, haben wir uns als SMV etwas ganz Besonderes überlegt: Wir organisieren eine Adventslotterie.

Im Laufe des Dezembers verschenken wir jeden Schultag einen Hauptpreis und drei Fichte-Bändchen. Als Hauptpreis können unter anderem Kerzen und Lichterketten, aber auch Kanugutscheine, gewonnen werden. Besonders freuen wir uns verkünden zu dürfen, dass wir in der letzten Schulwoche fünf Mund-Nasen-Bedeckungen aus unserer eigenen Schulkollektion, gesponsert von der Firma Schushi, zu verschenken haben.

In den letzten zwei Wochen haben wir fleißig Geschenke gesammelt und mit viel Liebe verpackt. Da uns der Aspekt der Nachhaltigkeit sehr wichtig ist, sind die Geschenke in Zeitungspapier eingehüllt. Zudem haben wir unter dem Vertretungsplan eine Stellwand aufgestellt, auf der ihr jeden Tag nachlesen könnt, was verschenkt wurde.

Bei dieser Gelegenheit möchten wir darauf hinweisen, dass unser Merch jederzeit auf www.schushi.de bestellbar ist. Zu Weihnachten bietet sich der eine oder andere Fichte-Pulli sicherlich als tolles Weihnachtsgeschenk an.

Vielen Dank an alle, die zu dieser herzlichen Aktion beitragen und uns diese ermöglichen. Besonderer Dank gilt unseren Verbindungslehrern, Frau Mangei und Herrn Holzbach. Wir freuen uns bereits darauf, euch mit dieser Aktion in den nächsten drei Wochen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Esslinger, Léa (K1) – SMV / PKM-AG, för