Infos Juni 2017

Poesie am Fichte

Am Montag den 17. Juli um 19.30 Uhr, wird ein von der SMV organisierter Poetry-Slam stattfinden. Jeder der will kann mit einem lyrischen oder wortgewandten Beitrag teilnehmen.

Politik am Fichte

Zudem wird am 19. Juli um 19.30 Uhr abends eine Podiumsdiskussion zur Bundestagswahl am Fichte stattfinden. Direktkandidaten für den Wahlkreis Karlsruhe beziehungsweise andere Parteivertreter werden sich in unterschiedlichen Befragungs- und Diskussionsrunden den Fragen unserer Moderatoren und des Publikums stellen. Auch hierzu sind alle Schüler, Eltern, Lehrer eingeladen einen interessanten politischen Abend zu erleben.

Fichte rennt!

Am 08. und 09. Juli findet von 16 bis 16 Uhr der 24h-Lauf für Kinderrechte statt. Eine Email mit Informationen dazu ging an alle Eltern raus, alles wissenswerte nochmal hier als PDF (Link, wenn das geht). Auch, wie man als Eltern oder Unternehmen für Fichte rennt! spenden kann. Nach den Pfingstferien wird der Arbeitskreis auch noch durch alle Klassen gehen, um die Zeiten für die Klassen zu vergeben.

Fichtival – Unser Schulfest

Am Montag 24. Juli findet unser Schulfest unter dem Motto Fichtival statt. Gemeinsam wollen wir nach der Schule das Schuljahr ausklingen lassen. Bewirtung gibt es durch das SpaMi (Würstchen, Steakweck, Pommes und Getränke) und das Elterncafé (Kaffee und Kuchen). Verschiedene Klassen werden andere Lebensmittel anbieten (Zuckerwatte und Smoothies).

Programmpunkte werden Auftritte verschiedener Mitglieder der Schulgemeinschaft sein, die Junior SMV wird ein Dosenwerfen veranstalten, beim Zirkus-AK können Zirkusgeräte ausprobiert werden, die SMV wird mit einer Diashow auf die Aktionen und Höhepunkte der letzten eineinhalb Jahre zurückblicken. Und nicht zuletzt wird es, wie in den letzten Jahren, eine Hüpfburg geben. Genaueres wird noch bekanntgegeben.

Sport am Fichte

Am 11. Mai nahmen fast 200 Schüler an dem vom Sport-AK organisierten Basketballturnier teil. Sieger wurde das Team der K2 bei den Jungs und das der 10b bei den Mädchen. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und alle Teams, die fair und mit Begeisterung mitgemacht haben.

Satzung der SMV

Endlich ist die aktuellste Version unserer SMV-Satzung online. Mit einem interaktiven Menu ausgestattet, kann man sie nun auch von zuhause aus lesen.