Unsere neuen 5. Klässler sind da!

Am Dienstag, den 12. September 2023, durften wir unsere neuen 5. Klässler begrüßen. Überall sah man gespannte Gesichter, die Schülerinnen und Schüler freuten sich auf ihre neuen Klassen und ihre neuen Klassenlehrerinnen und -lehrer. Das schöne und sonnige Wetter ermöglichte es uns, die Einschulungsfeier im Freien abzuhalten, mit einer herzlichen Rede von unserem Schulleiter, Herrn Wehrmann, der sowohl die Eltern als auch die neuen Schülerinnen und Schüler des Fichte-Gymnasiums willkommen hieß.

Nach der Begrüßung begaben sich die Klassen in ihre jeweiligen Klassenzimmer zur ersten Klassenlehrerstunde, wo die Schülerinnen und Schüler ihre ersten Eindrücke von ihrem neuen schulischen Umfeld sammeln konnten. Währenddessen erhielten die Eltern wichtige Hinweise zum schulischen Alltag und den Abläufen von der Schulleitung.

Die Fördergemeinschaft sorgte freundlicherweise für einen Kaffee-und-Kuchen-Verkauf in der Sophienstraße 2, was eine großartige Gelegenheit bot, sich klassenübergreifend kennenzulernen.

Es war ein gelungener Start für unsere neuen Schülerinnen und Schüler sowie ein herzliches Willkommen an unserer Schule. för/kir