Ablauf des ersten Schultages / Sextanerempfang

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit EUCH!

Wir wünschen allen einen erfolgreichen Start ins neue Schuljahr. Besonders begrüßen wir unsere neuen Fünftklässler am Fichte-Gymnasium. Wir wünschen ihnen einen guten Start, ganz viel Spaß und vor allem Erfolg an unserem Gymnasium.

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit und ein sorgenfreies und harmonisches Schuljahr.

Montag, den 11.09.2023

Für alle Klassenstufen: Unterrichtsbeginn um 7:45 Uhr

Klassen 6-10

1.-2. Stunde: Klassenlehrerstunde

3.-6. Stunde: Fachunterricht nach Plan

Kursstufe I

1.-2. Stunde: TutorIn

3.-5. Stunde: Fachunterricht nach Plan

6.-7. Stunde: Informationen durch Herrn Kaindl (Mensa) / Es werden alle rechtlichen Grundlagen für das Kurssystem und dür das Abitur besprochen.

Kursstufe II

1. Stunde: TutorIn

2. Stunde: Information durch Herrn Löhlein (Mensa) / Es werden alle rechtlichen Grundlagen für das Kurssystem und für das Abitur besprochen.

3.-6. Stunde: Fachunterricht nach Plan

Der Unterricht endet an diesem Tag um 13:05 Uhr bzw. für die KI um 13:55 Uhr. In der 7. Stunde können unsere Schülerinnen und Schüler Bücherprobleme in Raum 102 klären.

Dienstag, den 12.09.2023

Sextanerempfang im Schulhof / Turnhalle