Unsere Unterstufe tanzt: Fasching-Unterstufenparty am Fichte

Astronaut oder Hexe? Prinzessin oder Polizist?

Als was soll ich mich verkleiden? Diese Frage durften sich am 15. Februar 2023 alle Unterstufenschülerinnen und Schüler des Fichte stellen. So füllte sich pünktlich, ab 17:00 Uhr, der Hedwig-Kettler-Saal des Fichte Gymnasiums mit Hexen, Monstern und anderen Gestalten, die fröhlich das Tanzbein schwangen. Für ausgelassene Stimmung sorgten Musik, eine Nebelmaschine sowie kleinere Spiele.

Viele verrückte und zugleich umwerfende Kostüme nahmen am  Fichte-Kostümwettbewerb teil, bei dem dieses Mal gleich mehrere Schülerinnen und Schüler eine gemischte Süßigkeitentüte gewannen. Neben geworfenen Bonbons, Gummibärchen und aufgebautem Kuchenbuffet, gab es auch Sandwiches und eine große Auswahl an Getränken. Das Highlight war natürlich die Zuckerwatte, die SchülerInnen-Augen zum Strahlen brachte.

Die Fasching-Unterstufenparty war rundum erfolgreich! So verließen unsere 5.-, 6.- und 7. Klässler um 20:00 Uhr glücklich das Fichte-Gymnasium und machten sich auf den Weg nach Hause.

Ein großer Dank gilt dem Party-AK, der Technik-AG sowie unseren anwesenden Lehrkräften, ohne die eine solche Party nicht möglich gewesen wäre.

Jule Hilkert, PKM-AG, för, hop