• Fichte-f
  • französisch-bilingual • 
  • mint-freundlich • 
  • sozial engagiert

bili

Skitag am Fichte-Gymnasium

Skitag am Fichte-Gymnasium

Am Freitag, den 3. Februar 2023, fand endlich wieder der Skitag am Fichte statt. Nachdem es aufgrund von Schneemangel und Corona eine dreijährige Pause gab, war die ganze wintersportbegeisterte Fichte-Gemeinschaft sehr froh, dass es dieses Jahr nun endlich wieder auf den Feldberg ging.

Wir trafen uns am Freitagmorgen um 6:00 Uhr am Parkplatz des Europabads, um von dort aus mit zwei Reisebussen zum Feldberg zu fahren. Nach zweieinhalb Stunden Fahrt, in denen in beiden Bussen gehobene Stimmung und lautstarke Vorfreude herrschte, kamen wir am Feldberg Seebuck an und worden dort von dichtem Nebel begrüßt. Nach einem Abstecher zur Kasse, um die Lifttickets zu kaufen, konnte der Spaß losgehen. Während wir eine Piste nach der anderen fuhren, legte sich so langsam der Nebel. 

Jede Gruppe war einem Lehrer / einer Lehrerin zugeordnet. So traf man sich immer mal wieder, um sicherzustellen, dass ale wohlauf sind. Die Mittagspause verbrachten wir gemeinsam: entweder am Bus, um mitgebrachtes Essen zu genießen oder in einer Skihütte.

Zum Abschluss des Tages trafen sich alle um 16 Uhr, um die Skier und Snowboards zu verstauen und in die Wärme des Busses zu verschwinden. Um ca. 19 Uhr kamen wir glücklich und zufrieden wieder am Europabad in Karlsruhe an.

Bis auf zwei Verletzungen verlief der Tag ohne besondere Schwierigkeiten. An dieser Stelle: gute Genesung von uns allen!

Ein großer Dank gilt dem Skitag-AK, den Verbindungslehrern, Herr Holzbach und Frau Gabat, sowie allen Lehrerinnen und Lehrer, die sich als Begleitpersonen zur Verfügung gestellt haben.

Charlotte, Meier (SMV, PKM-AG)