• Fichte-f
  • französisch-bilingual • 
  • mint-freundlich • 
  • sozial engagiert

bili

Das Fichte schwingt sein Tanzbein

Am 20. Oktober 2022 war es endlich wieder so weit: Der erste Tanzabend des Schuljahres wurde von 19 Uhr bis 22 Uhr im Hedwig-Kettler-Saal des Fichte-Gymnasiums veranstaltet. Schon beim Betreten des "Tanzsaals" wurden die Tanzliebhaberinnen und Tanzliebhaber von der euphorischen Atmosphäre mitgerissen.  Von 7. Klasse bis hin zur K1 versammelten sich Schülerinnen und Schüler des Fichte-Gymnasiums, um gemeinsam das Tanzbein zu schwingen. Unter den Tanzenden waren auch einige ehemalige Schülerinnen und Schüler, Eltern und natürlich einige unserer Lehrerinnen und Lehrer, die zu den unterschiedlichsten Musikgenres über das Parkett schwebten.  

Ein ganz besonderer Dank gilt dem Tanz-AK und dem Technik-AK für die Organisation, die Musikauswahl und die Beleuchtung. Ohne euren Einsatz wäre dieser Abend nicht möglich gewesen!

Charlotte Meier, Kl. 10a