Die Klasse 5b gewinnt beim SWR Tigerenten Club!

Am 2. Mai 2022 ging es für Alice, Larissa und Julian aus der Klasse 5b des Fichte-Gymnasiums zusammen mit ihrer Klassenlehrerin, Frau Julia Gabat, nach Baden-Baden zur Aufzeichnung des SWR Tigerenten Clubs. Während die gesamte Klasse 5b live am Monitor mitfieberte, gewannen die drei Fichte-Schülerinnen und -Schüler bei einem Kopf-an-Kopf-Rennen gegen die Von-Drais-Gemeinschaftsschule Gernsbach den goldenen Pokal. Mit ihrem Sieg unterstützt der SWR mit einer Spende von 600 Euro das Projekt "Bouldern auch mit Handicap" der Hilfsorganisation Herzenssache. Die Sendung wurde im Nachgang im KiKA und im Ersten ausgestrahlt.

Für die gesamte Klasse war es trotz allen Corona-Beschränkungen ein unglaubliches, umwerfendes und gar unvergessliches Erlebnis. Es hat sie als Team noch enger zusammengeschweißt. Ein wertvolles Ereignis!

Fahrer, Julius / Konopatzky, Janne (Kl. 7) – PKM-AG, för