Bevorstehende Profilwahl: Klasse 7

Bald ist es soweit, die Siebtklässlerinnen und Siebtklässler des Fichte-Gymnasiums dürfen sich entscheiden: Naturwissenschaft und Technik (NWT), Informatik, Mathematik, Physik (IMP) oder eine dritte Fremdsprache, Spanisch?

Ihr habt eure Wahl noch nicht getroffen? Keine Sorge! Ihr werdet im Physikunterricht über NWT und im Mathematik- bzw. Informatikunterricht über IMP informiert. Für Spanisch findet ein Schnuppernachmittag – digital über Teams – am Donnerstag, den 17. März 2022, von 15:30 Uhr bis ca. 16:15 Uhr statt. Zusätzlich gibt es auf unserer Fichte-Homepage zu jedem Profil ein Informationsvideo. Eure Eltern werden ebenfalls im Rahmen eines digitalen Elternabends am Dienstag, den 15. März 2022, um 19:00 Uhr, informiert.

Zur aktuellen Profilwahl haben wir, die PKM-AG, eine kleine Wahlumfrage innerhalb der 7.Klassen durchgeführt, um ein erstes Stimmungsbild zu gewinnen. Wir haben 40 von 87 Schülerinnen und Schüler aus den aktuellen 7. Klassen befragt. Von den befragten Schülerinnen und Schülern würden sich nach aktuellem Stand 9 für IMP, 8 für NWT und 13 für Spanisch entscheiden. Die restlichen 10 befragten Fichte-Schülerinnen und -Schüler haben angegeben, dass sie noch keine Entscheidung getroffen haben. Es bleibt also spannend!

Eure PKM-AG, för