Juhu: Unsere neuen 5.-Klässler sind da!

Am Dienstag, den 14.9.2021, wurden die neuen Sextaner (unsere Fünftklässler) von unserem Direktor Herrn Wehrmann am Fichte herzlich empfangen. Wie im letzten Jahr wurden die Schülerinnen und Schüler wegen der Corona-Regeln klassenweise im Schulhof begrüßt. Es gab Fächer zu erraten, man lernte neue Mitschülerinnen und Mitschüler kennen und die neuen Klassenlehrerteams konnten schon mal begutachtet werden. Bei herrlichem Wetter konnten sich die Eltern dann beim Kaffee-und-Kuchen-Angebot des Fördervereins im Schulhof in der Sophienstraße 2 kennenlernen. Man hörte viel Lob für das Konzept der Einschulung als "warmer Empfang", neue Kontakte konnten geknüpft werden und man sah viele lachende Kindergesichter – das alles machte den Tag zu einer gelungenen Veranstaltung.

Die Sextaner freuen sich auf das Fichte und das Fichte freut sich auf sie!     Scr