Herzlich willkommen, liebe Sextaner!

Am Dienstag, den 15. September 2020, begrüßten wir unsere neuen FünftklässlerInnen bei strahlendem Sonnenschein am Fichte-Gymnasium. Die Sextaner starteten in Kleingruppen gemeinsam mit ihren Familien und ihren neuen KlassenlehrerInnen coronakonform auf dem Schulhof des Fichte-Gymnasiums.

In einer herzlichen Begrüßung durch unseren Schulleiter, Herrn Wehrmann, lernten sie spielerisch ihre neuen Unterrichtsfächer kennen. Schließlich war der große Moment gekommen, den alle mit Spannung erwarteten: Unsere neuen SchülerInnen wurden von ihren zukünftigen Patinnen ihrer Klasse zugeteilt und lernten dann ihr Klassenlehrerteam kennen! Wer wollte, durfte dann durch ein „Segenstor“ gehen, das den Neulingen alles Gute für ihre Zeit am Fichte wünschen sollte. Während die neu zusammengesetzte Klasse ihre erste Stunde gemeinsam mit ihren KlassenlehrerInnen und Patinnen in ihrem eigenen Klassenzimmer verbrachte, bekamen die Eltern wichtige Informationen durch die Schulleitung. In entspannter Atmosphäre hatten alle im Anschluss an die Bücherausgabe die Möglichkeit, sich bei Snacks und Getränken, die die Fördergemeinschaft für sie vorbereitet hatte, im Innenhof der Sophienstraße 2 kennenzulernen.

Ein großer Dank geht an alle, die mitgeholfen haben, diesen Tag für unsere Neulinge zu einem unvergesslichen Start ins Schulleben am Fichte-Gymnasium zu machen.    för