• Fichte-f
  • französisch-bilingual • 
  • mint-freundlich • 
  • sozial engagiert

bili

Alumniführung: Abiturjahrgang 2000

Alumniführung: Abiturjahrgang 2000

Am Samstag, den 11.5., war der Abiturjahrgang 2000 zu Gast am Fichte-Gymnasium, viele des Milleniumjahrgangs waren nach mehr als 20 Jahren zum ersten Mal wieder an ihrer alten Schule. Um die 20 Abiturientinnen und Abiturienten wurden durch das inzwischen doch etwas anders aussehende Schulgebäude geführt und sie freuten sich sehr, einander wiederzusehen.

Interessant war hierbei zu sehen, wie unterschiedlich die etwas jüngeren Jahrgänge im Vergleich zu den älteren sind, die goldenes oder sogar platines Abitur feiern. Man wusste noch sehr wohl, in welchen Klassenzimmern man unterrichtet wurde und wo genau man gesessen hatte. Fast alle meinten im Vorfeld, dass sie das Fichte immer in guter Erinnerung behalten hätten. Eine interessante Neuigkeit war auch, dass es im Fahrradkeller einen Proberaum gab und dass einer der damaligen Schüler unserem Hausmeister, Herrn Müller, Schlagzeugunterricht gegeben hat. Und zu guter Letzt wurde noch festgestellt, dass alle immer noch toll aussähen. Die fast zwei Stunden Führung vergingen wie im Flug. Scr