Klassenausflug nach Nancy zur Feier des Jahrestags des Élysée-Vertrags

Montag und Dienstag, den 21. und 22. Januar, verbrachten wir, sechs Schülerinnen und Schüler der Klasse 10a und 12 Schülerinnen und Schüler der Klasse 6a, gemeinsam mit unserer Lehrerin Frau Rodeck sowie Frau Balser von der Fördergemeinschaft in Nancy, um an den Festivitäten unserer Partnerstadt im Rathaus teilzunehmen.

Unter dem Motto „Umwelt und Umweltschutz“ wurden im Rathaus verschiedene Workshops angeboten, in deren Rahmen wir mit französischen Schülern in Kontakt kamen und unsere Sprachkenntnisse anwenden und natürlich auch verbessern konnten. Das gemeinsame Singen der Hymnen am Ende besiegelte die Veranstaltung und gab dem Zusammentreffen noch einmal mehr den zeremoniellen Charakter des Deutsch-Französischen Tags.

Max Muck, Klasse 10a