Gedenken an den 11.11.1918 und Model United Nations in Nancy

Wie bereits im letzten Jahr nahm unsere Schule mit diesmal neun Schülern und den Lehrerinnen Frau Raab und Frau Lesch-Rey an den Model United Nations Konferenzen in Nancy teil. Diesmal fiel unsere Anreise auf den 11. November, was zur Folge hatte, dass wir nicht nur an den kommenden Tagen im Lycée Jeanne d’Arc mit französischen Austauschschülern an den Debatten zu unterschiedlichen Themen teilnehmen durften, sondern auch einer Militärzeremonie zum Ende des 1. Weltkriegs beiwohnen konnten.

Diese Erfahrung machen zu dürfen hat uns sehr gefreut, zumal wir auch einen kleinen Auftritt beim Vortragen eines Liedes und einer Rede zur Demonstration der Deutsch-Französischen Freundschaft und der Städtepartnerschaft zwischen Karlsruhe und Nancy hatten.   Teilnehmende Schülerinnen und Schüler - Model United Nation