Schuljahresabschluss-Gottesdienst in der St. Stephans Kirche

Am 26. Juli 2023 versammelten sich Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer des Fichte-Gymnasiums in der St. Stephans Kirche, um im Rahmen des alljährlichen Schuljahresabschluss-Gottesdienstes gemeinsam das Ende eines erfolgreichen Schuljahres zu zelebrieren. Unter dem inspirierenden Thema "Hoffnung" teilten Schülerinnen und Schüler ihre eigenen Gedanken und Gefühle in Form von selbstgeschriebenen Predigten, ergreifenden Theaterstücken und berührenden Liedern. Eine Atmosphäre der Einheit und Verbundenheit prägte den Gottesdienst und erinnerte daran, dass Hoffnung in schwierigen Zeiten eine Quelle der Stärke sein kann, eine treibende Kraft, die uns ermutigt, das Beste aus uns und unserer Zukunft zu machen.

Mit Zuversicht verabschiedeten sich die Schülerinnen und Schüler nach einer anschließenden Klassenlehrerstunde in die wohlverdienten Sommerferien, voller Vorfreude auf das kommende Schuljahr.

Wir danken den Religionslehrerinnen, Frau Hertog und Frau Müller, für die Organisation und mühevolle Gestaltung dieses schönen Schuljahresabschluss-Gottesdienstes, Frau Steinmetz und Frau Hermatschweiler für die musikalische Untermalung sowie allen mitwirkenden Schülerinnen und Schülern der Klassen 5, 7 und 10, insbesondere Alis Bukarov und Willi Franz. Ein großer Dank gilt zudem der Technik-AG, die einmal mehr in diesem Schuljahr vor Ort war, um außerunterrichtliche Veranstaltungen zu begleiten.

Wir wünschen der gesamten Fichte-Schulgemeinschaft von Herzen erholsame und wunderschöne Ferien. 🌞

Auf ein erfolgreiches und hoffnungsvolles neues Schuljahr 2023/24!

Elena Reichert – PKM-AG, för, hop