Vorweihnachtliche Feststimmung am Fichte

Der letzte Schultag des Jahres 2022 begann für alle Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer mit einem Flashmob, der als Überraschung von unserer SMV vorbereitet wurde. Welch tolles Bild uns präsentiert wurde: alle gemeinsam tanzend auf dem Schulhof!

Im Anschluss an die Klassenlehrerstunden, in denen der Duft von frisch gebackenen Waffeln und Kinderpunsch durch die Gänge des Fichte-Gymnasiums zog, fand in St. Stephan der vorweihnachtliche Gottesdienst statt. In verzaubernder Atmosphäre und mit gesanglichen Gänsehautmomenten wurde der Gottesdienst zum Thema "Mein größter Wunsch..." gefeiert. Ein Wunsch, der uns sicherlich alle vereint, ist der Wunsch nach Frieden. ⭐

Im Buch Jesaja wird der "Friedensfürst" angekündigt, der für die Christen an Weihnachten auf die Welt kommt und Hoffnung gibt, dass das Licht über die Finsternis siegt.

Da wir eng mit dem Lernfreundehaus uneson verbunden sind, stellte die Leiterin Frau Sahin im Rahmen des Gottesdienstes das Projekt "Friedensmantel" vor, an dem sich Schülerinnen und Schüler des Fichte-Gymnasiums beteiligen und sich künstlerisch mit dem Thema Frieden auseinandersetzen.

Ein großer Dank gilt Frau Naujock und Herrn Hirt, die diesen Gottesdienst mit viel ❤️-Blut organisiert und liebevoll vorbereitet haben. Danke an alle, die mitgewirkt und dem Gottesdienst so einen gewissen Zauber verliehen haben, sei es durch Beiträge, schauspielerisches Talent oder Solo- und Chorgesänge unter Leitung von Frau Steinmetz. Vielen Dank an alle, die in diesen Gottesdienst zusammen mit uns gefeiert und uns diesen ganz besonderen Moment geschenkt haben.

⭐ Fröhliche Weihnachten ⭐

Charlotte Meier, 10a, PKM-AG, för / hop