Der letzte Schultag des Jahres 2023 am Fichte-Gymnasium

Am letzten Schultag überraschte uns die SMV mit einem lustigen Weihnachts-Flashmob, bei dem alle Schülerinnen und Schüler während der Klassenleitungsstunde auf den Schulhof gebeten wurden. Bei festlicher Musik wurde gelacht, getobt und unter Anleitung von Frau Gabat außerdem ein einstudierter Tanz zum Besten gegeben. Im Anschluss ging es für alle Klassen wieder in ihre Klassenzimmer, wo das Kalenderjahr mit Wichteln, Spielen, Plätzchenessen und anderen weihnachtlichen Aktivitäten verabschiedet wurde.

Alle, die dann noch nicht genug von Besinnlichkeit und Zusammensein hatten, durften noch am Weihnachtsgottesdienst in der Kirche St. Stefan teilnehmen. Der Weihnachtsgottesdienst 2023 mit dem Thema "Was if God is one of us!" war reich besucht. Durch gemeinsames Singen und musikalische Glanzstücke von Schülerinnen und Schülern sowie und Lehrerinnen und Lehrern des Fichte-Gymnasiums entstand eine andächtige Stimmung, die zur Besinnlichkeit einlud.

Der Gottesdienst bot allen eine großartige Möglichkeit, vor den Ferien noch einmal in sich zu kehren und das Kalenderjahr gebührend zu verabschieden.

Wir möchten uns für die Organisation des letzten Schultages bei allen Beteiligten bedanken – insbesondere bei der Fachschaft Religion, die allen die Möglichkeit bot, im Kreise der Schule Weihnachten zu feiern! Alva Fery, Kl. 9a, PKM-AG, Kir