"Martin und die Schrays": Eine Schüler-Lehrer-Band die rockt

Gestern, am Dienstag, den 17. Juli 2018, war die Schüler-Lehrer-Band des Fichte-Gymnasiums bereits zu Gast bei „Schoolbands in Concert“ in Gaggenau. Unter dem Motto „drei Bands, eine Bühne“ boten sie einem feierwütigen Publikum, zusammen mit den Bands vom Heisenberg-Gymnasium in Bruchsal und dem Goethe-Gymnasium in Gaggenau, einen spektakulären Abend. Heute stand die vor vier Jahren gegründete Band, um unseren Kollegen Herrn Schray, bei ihrem Abschlusskonzert zum letzten Mal gemeinsam in dieser Konstellation im Rampenlicht der Fichte-Bühne. Wie von dieser einzigartigen Band zu erwarten, wurde gerockt und gefeiert, was das Zeug hielt und ebenso gespannt gelauscht.

Liebevoll wird die Band von den Schülerinnen und Schülern auch „Martin und die Schrays“ genannt, nicht zuletzt, weil Martin Schray das Herzstück der Band ist. Wir bedanken uns bei unserem Kollegen und ebenso bei allen Bandmitgliedern für vier wundervolle Jahre Rock´n Roll am Fichte-Gymnasium und hoffen, dass dies kein Abschied für immer war.   för