Klassenfindungstage im Skiparadies Axamer Lizum (Österreich)

Wir, Klasse 8b, waren gemeinsam mit der Klasse 8a vom 25. Februar bis zum 1. März 2019 im Skilandheim in Österreich, um dort als neu zusammengesetzte Klasse unsere Klassenfindungstage zu verbringen. Die Vorfreude war groß! In Axamer Lizum angekommen, verbrachten wir den Vor- und Nachmittag auf der Skipiste. Unsere Sportlehrer, Herr Büchler, Herr Holler, Frau Mangei und Frau Woodley gaben jeweils einen Skikurs. Vor Ort buchten wir noch eine weitere Skilehrerin, der sich auch Frau Förster anschloss.

Viele von uns konnten noch kein Skifahren. Doch von Tag zu Tag gewöhnten wir uns an die Skier, lernten das Fahren und hatten riesigen Spaß. Am Abend spielten wir Spiele und machten eine Nachtwanderung rund um das Skigebiet. Am letzten Abend wurde sogar eine Disco für uns veranstaltet. In der Woche lernten wir nicht nur das Skifahren, sondern uns alle vor allem besser kennen und schlossen neue Freundschaften.

Darya Pourramedani & Rebekka Zipp, Klasse 8b