Fichte Night Of The Promenade Series

Am Dienstag, den 28.11.2023, fand in der Turnhalle die Fichte Night Of The Promenade nach britischem Vorbild statt. Hier sang der Unterstufenchor unter der Leitung von Frau Steinmetz neu einstudierte Lieder, unter anderem auch auf Französisch. Dabei wurden sie von Frau Hermatschweiler am Klavier begleitet. Untermalt wurde die Darbietung durch eine eigene Choreographie der Schülerinnen und Schüler. Zudem gab es ein Vorspielen der Streicherklassen der Jahrgangsstufe 5­-8 sowie selbstgeschriebene Lieder der Singer-Songwriter-AG unter Leitung von Frau Klose. Ergänzt wurde der Abend durch Einzelacts von den Schülerinnen Eliana Kretschmar (9a) und Felicia Kraft (Kursstufe 2).

Durch die ausgelassene Stimmung wurde das Publikum begeistert und mitgerissen. Neben begeisterten Eltern, war auch die stolze Lehrerschaft sowie einige Schülerinnen und Schüler anwesend. Diese wurden über den Abend von der K2 mit Getränken und einem Imbiss versorgt.

Wir möchten uns deshalb noch einmal ganz herzlich bei der Musikfachschaft bedanken, welche dieses tolle Event auf die Beine stellte. Ein großes Dankeschön geht selbstverständlich auch an die Streicher der Klassen 5a/c, 6a/c, 7a und 8a sowie den Unterstufenchor, die Singer-Songwriter-AG und die Solistinnen Eliana und Felicia. Besonderer Dank gilt der Technik-AG, ohne die solche Events nicht stattfinden könnten.

PKM-AG, Kir