• Fichte-f
  • französisch-bilingual • 
  • mint-freundlich • 
  • sozial engagiert

bili

Mikaelle Assani qualifiziert sich für das European Youth Olympic Festival 2019 in Baku

Mikaelle Assani qualifiziert sich für das European Youth Olympic Festival 2019 in Baku

Mikaelle Assani, Kursstufenschülerin des Fichte-Gymnasiums und Topathletin, qualifiziert sich für das European Youth Olympic Festival 2019 in Baku.

Mikaelle wurde von ihrem damaligen Sport- und Deutschlehrer, Herrn Salavati, auf ihr Talent für Leichtathletik und Basketball aufmerksam gemacht. Daraufhin entschied sie, einem Verein beizutreten, dem MTV Karlsruhe, wo sie trotz des etwas weiter entfernten Wohnortes ab sofort trainieren durfte. Nach etwa zwei Jahren Training, beschloss Mikaelle, dass die Kreismeisterschaften ihr erster Wettkampf sein sollten. Sie gewann diese im 75m Sprint und belegte den 2. Platz im Weitsprung – eine großartige Leistung. Seither trainiert Mikaelle drei bis vier Mal die Woche bei der LG Region Karlsruhe, eine Leichtathletik-Gemeinschaft, die aus 28 Vereinen besteht.

Um sich für EYOF zu qualifizieren musste sich Mikaelle zunächst am 30. Juni 2019 bei der Bauhaus Junioren Gala in Mannheim mit der nationalen und internationalen Konkurrenz messen und um die finalen Startplätze für das EYOF kämpfen. Mikaelle sprang sprichwörtlich nach Baku, indem sie sich mit einer Weite von 6,22m beim Weitsprung an die Spitze des U18-Feldes setze.

Mikaelle hat sich auch für ihre zukünftigen Wettkämpfe hohe Ziele gesteckt. Wir wünschen ihr für ihren weiteren sportlichen Weg von Herzen viel Erfolg und Spaß. Wir sind uns sicher, dass wir noch viel von ihr hören werden.        för