Jugend trainiert für Olympia - Turnen 2024

Am 24. Januar hat das Fichte-Gymnasium am Turnwettbewerb der Mädchen bei Jugend trainiert für Olympia in Odenheim teilgenommen. Geturnt haben die Mädchen aus den 7. Klassen: Johanna Haagen (7b), Felice Krieg (7b), Kalista Castro Karaman (7d), Finja Franz (7d) und Inga Rudat (7d).

Die Zusage zur Teilnahme kam relativ kurz vor dem Wettkampf. Die Mädchen haben die Zeit aber sehr gut genutzt und konnten sogar auch noch einmal zusammen in der Halle des KRK unter der Leitung der FSSV-Trainerin Kathrin Kremer zusammen turnen und sich auf den Wettkampf einstimmen.

Auch herzlichen Dank an den FSSV für die Bereitstellung der Turnanzüge, was gerade im Turnen besonders gern gesehen ist und im Landesfinale sogar Pflicht ist. Entsprechend gut war die Stimmung im Team.

Alle konnten ihre Turnübungen sehr gut durchturnen - auch ohne die bei den jungen Turnerinnen übliche - Unterstützung ihrer Vereinstrainer:innen. Am Ende hat es nicht ganz zu einem vorderen Platz gereicht, da in der Wettkampfklasse auch noch fast 2 Jahre ältere Mädchen mitturnen durften. Insgesamt war es eine tolle Erfahrung für alle Turnerinnen, die mit dieser Erfahrung im Rücken sich noch mehr auf den Wettbewerb im nächsten Jahr freuen. Ein großer Dank geht hierbei auch an Herrn Möhrke, der die Mannschaftsmeldung und die Koordination in die Hand genommen hat sowie den weiteren Eltern, die beim Wettkampf vor Ort unterstützt haben.