• Fichte-f
  • französisch-bilingual • 
  • mint-freundlich • 
  • sozial engagiert

bili

„Oh! Musée du Louvre!“ – der TGV macht’s möglich!

„Oh! Musée du Louvre!“ – der TGV macht’s möglich!

Am 9. November fand die diesjährige Theaterproduktion ihren Schluss- und Höhepunkt: Eine Exkursion nach Paris in den Louvre! Denn wir wollten uns die Werke im Original anschauen, allen voran die Mona Lisa, die „Joconde“! Nach fast 3 Stunden im Museum spazierten wir noch durch die Tuilerien mit Blick auf den Obelisken, die Champs-Elysées und den Arc de Triomphe. An der Seine entlang ging es Richtung Ile de la Cité, mit Blick aufs Musée d’Orsay, die Conciergerie und Notre Dame. Trotz des strömenden Regens war die Stimmung ausgezeichnet! Wir wärmten uns im TGV auf, der uns nach diesem ganz besonderen Tag wieder zurück nach Karlsruhe brachte.

Mit dabei waren: Die Theater-AG, die Technik-AG, Frau Rodeck, Herr Schuett und Frau Lanske.