Fichte-Gymnasium feiert deutsch-französischen Tag

Anlässlich des deutsch-französischen Tages, am 22 Januar 2020, feierte das gesamte Fichte-Gymnasium euphorisch die deutsch-französische Freundschaft. Mit viel Engagement wurde der Tag von der gesamten Französischfachschaft, geleitet von Frau Lanske, sowie unseren französischen Klassen organisiert und gestaltet. Aus diesem Grund war das Schulgebäude mit französischen Flaggen geschmückt.  Enthusiastisch stimmten die Klassen 6a und 6b in den Pausen ausgewählte französische Lieder an und motivierten ihre Mitschülerinnen und Mitschüler zum Mitsingen und Tanzen: „Tout le bonheur du monde“ von Kids united und „Ego“ von Willy William.

Außerdem gab es für die gesamten Fichteschüler deutsche und französische Leckereien, die von der Klasse 6a zugunsten eines australischen Tierschutzprojektes verkauft wurden. Heute ging es für die Klassen 6a, b und c sowie für die Klasse 7a spannend weiter, da für sie das TheaterstückMadame Lapuce“ vom Xenia-Theater in der Fichte-Halle aufgeführt wurde.

Damsons, Eleni / Delgado, Leticia / Gaucke, Matilda / Haupt, Evalotte (Kl. 9b) – PKM-AG, för