Vorlesewettbewerb 2022/2023

Helena aus der Klasse 6a beeindruckte Jury und Publikum bei dem am 7. Dezember 2022 ausgetragenen Schulentscheid des diesjährigen Vorlesewettbewerbs mit ihrer souveränen Lesetechnik und nuancenreichen Betonung. Da sie ihr Können sowohl bei der vorbereiteten Textstelle aus Ein Mädchen namens Willow von Sabine Bohlmann als auch beim unvorbereiteten Text eindrucksvoll demonstrierte, konnte sie sich gegen eine starke Konkurrenz durchsetzen und wurde unsere diesjährige Schulsiegerin. Wir gratulieren Helena ganz herzlich und wünschen ihr viel Erfolg beim Regionalwettbewerb!

Der Vorlesewettbewerb wird vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels ausgetragen; wir als Fichte-Gymnasium nehmen jedes Jahr daran teil.