Erfolgreiche Teilnahme an den 33. Schul-Schwimm-Meisterschaften

Nach längerer Corona-Pause fanden am 14. November 2023 die 33. Schul-Schwimm-Meisterschaften, unter der Schirmherrschaft der Jugendstiftung der Sparkasse Karlsruhe, im Fächerbad, statt. Das Team vom Fichte-Gymnasium, bestehend aus 10 Schülerinnen und Schülern der 5.-7. Klassen und der begleitenden Lehrkraft Frau Frings, ging bei allen sechs Einzelwettkämpfen in den Disziplinen Rücken, Brust und Freistil männlich und weiblich über 50m an den Start. Die ZuschauerInnen sahen hervorragende Vorläufe und großartigen Zusammenhalt im Team.

Dank ausgezeichneter Leistungen war das Fichte in vier Endläufen vertreten: In ihren jeweiligen Jahrgängen erreichte S. Lindörfer den 4. Platz im Rücken und R. Schmerber den 5. Platz im Brust. Auf dem Treppchen durften wir D. Keilmann für den 2. Platz im Rücken und T. Oergel für den 2. Platz im Freistil bejubeln.