• Fichte-f
  • französisch-bilingual • 
  • mint-freundlich • 
  • sozial engagiert

bili

Fichte Challenge: Einmal quer durch Deutschland

Fichte Challenge: Einmal quer durch Deutschland

Viele der Aktivitäten, die uns Gemeinschaftserlebnisse ermöglichen, sind momentan auf unbestimmte Zeit vertagt. Dass wir dennoch eine starke Gemeinschaft sind, beweisen wir alle jeden Tag, indem wir die Distanzlernsituation zusammen so gut wie möglich meistern. Dennoch bleibt oft der Wunsch nach mehr Kontakt; danach etwas gemeinsam zu “schaffen”. Aus diesem Wunsch heraus entstand die Idee, eine gemeinsame Wanderung zu machen

Eine gemeinsame Wanderung? Alle zusammen? 
Das ist doch gar nicht möglich – und schon gar nicht jetzt.
Doch!

Wir wandern/laufen/joggen in den nächsten Wochen jedeR für sich, aber doch gemeinsam. Mit Hilfe einer App werden die gesamten zurückgelegten Kilometer aller Teilnehmenden aufsummiert. So “laufen” wir eine vorher festgelegte Tour, die uns einmal durch ganz Deutschland führt. Die Wanderung wird auf einer interaktiven Karte begleitet. Immer wenn wir eine weitere Etappe gewandert sind, erscheint ein neuer interaktiver Punkt. So wird die Wanderung mit Informationen, Bildern und Geschichten, passend zu unserer zurückgelegten Strecke, zum Leben erweckt: Wo sind wir entlang gewandert? Was gab es dort zu entdecken? Was könnten wir erlebt haben?

Wer an unserer Wanderung teilhaben möchte, kann diese auf einer interaktiven Karte verfolgen, die unter dem folgenden Link zu finden ist:
https://www.thinglink.com/scene/1414933535168397314
Die grau hinterlegten Zielpunkte werden mit dem Erreichen der nötigen Kilometer in bunte Punkte umgewandelt, die dann Inhalte zum Etappenziel preisgeben. Es lohnt sich also immer mal wieder reinzuschauen.