• Fichte-f
  • französisch-bilingual • 
  • mint-freundlich • 
  • sozial engagiert

bili

Online-Meeting mit Wolfgang Tillmans

Online-Meeting mit Wolfgang Tillmans

Videokonferenzen können die Distanz zwischen der Karlsruher Südstadt und Grötzingen überbrücken. Oder die Entfernung nach Berlin. Ich wollte Unterricht nicht über, sondern mit einem Künstler der Reihe Abbild und Idee des baden-württembergischen Abiturs machen. Die Idee, Wolfgang Tillmans einzuladen, verdankt sich auch dem neuen Unterrichtsformat. 
Der Turner-Preisträger beantwortete in einem einstündigen Online-Meeting die Fragen des Leistungskurses Bildende Kunst in der 12. Klasse. Herr Tillmans begegnete uns unglaublich offen und sprach über sein Werk, über seine Favoriten aus der Reihe Abbild und Idee und über seine Inspirationsquellen.

Sehen Sie sich den Talk hier an.

2021-05-03, AE