• Fichte-f
  • französisch-bilingual • 
  • mint-freundlich • 
  • sozial engagiert

bili

Herr Salomon zu Besuch im Leistungsfach Gemeinschaftskunde

Die Schülerinnen und Schüler des Leistungsfachs Gemeinschaftskunde hatten am Montag, den 11.03.2024, die Gelegenheit, dem Landtagsabgeordneten Alexander Salomon verschiedene Fragen zur Arbeit des Baden-Württembergischen Landtags sowie seiner politischen Arbeit zu stellen. So erklärte er beispielsweise, wie sich das Wirken im Parlament in der Praxis jenseits der theoretischen Abläufe darstellt, wie sich sein Weg in die Politik gestaltet hat und wie er politische Karriere und Familienleben vereint. Für den regen Austausch mit dem Kurs hat sich der Politiker eine Doppelstunde Zeit genommen, um im Anschluss noch mit der Schulleitung ins Gespräch zu kommen.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Kommen.  Köh